Unsere Havis

Der Havaneser hat unendlich viele, sehr gute Eigenschaften, die ihn für uns so liebenswert machen. Er ist außergewöhnlich intelligent und durch seine stets wache Neugierde leicht zu erziehen. Mit seinem offenen Wesen und seinem unwiderstehlichen Charme gewinnt er im Nu jedes Herz und wird sehr bald ein richtiges Familienmitglied. Er ist auch sehr für Familien mit Kindern zu empfehlen, weil er so drollig und kameradschaftlich ist und sich sehr zu Kindern hingezogen fühlt. Er ist zwar relativ klein ( Widerrist höhe zwischen 21 und 29 cm )aber er ist in keinster Weise ein Schoßhund. Auf Grund seines Charakters und seiner Konstitution ist er für jeden Spiel und Spaß zu haben. In früheren Zeiten konnte man ihn oft im Zirkus antreffen. keinem anderen Hund konnte man so leicht "Kunststückchen" beibringen. Übrigens ist der Havaneser auch ein ausgezeichneter Schwimmer. Er ist sehr robust und bei richtiger Pflege ziemlich unempfindlich gegen Erkrankungen.
Seit 2002 sind wir Mitglied im Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V. (VK) und damit auch im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH). Unsere Hunde leben in unserer Familie voll integriert. Für uns ist es wichtig, dass sie im Garten toben, sich dreckig machen dürfen, uns manchmal auch kleine Streiche spielen, große Spaziergänge mit uns machen, ab und zu mit uns joggen gehen, bei großer Hitze eine Runde im Pool schwimmen und überhaupt bei allen Aktivitäten mit dabei sind. Wenn wir unsere Lieblinge auch mal für ein paar Stunden allein zu Hause lassen, nutzen sie die Zeit für ein Nickerchen, um uns dann bei unserer Rückkehr wieder gebührend begrüßen zu können.
Genau so bereiten wir auch unsere Welpen auf ihr Leben in einer Familie vor, um ihnen dann später die Eingewöhnungszeit im neuen Heim, so leicht wie möglich zu machen.

Ständig sind wir bestrebt nur sehr gute Zuchtergebnisse zu erreichen, wobei unser Hauptaugenmerk auf der Gesundheit, Charakter und natürlich der Einhaltung des Rassestandards liegt.
Share by: